Montag, 28. Oktober 2013

Fragen

Manfred Mann's Earth Band: Questions from Mike Neumann on Vimeo.

Alex meint ich solle meine Videos mit Fragen versehen, dann würde ich auch mehr Kommentare bekommen....

Test

Test


Test

Weshalb hat mich mit 15 Jahren diese Scheibe und es war eine Scheibe so fasziniert?
Wie kommt es das ein Schüler mit der Note 5 in Englisch textsicher ist/war?
Und warum hat mich das rothaarige Mädchen nicht küssen wollen?
.........

9 Kommentare:

Goldi hat gesagt…

Alex hat in der Hinsicht rect, das man nur dann wenn Du das Video selber kommentierst dazu mehr als "gefällt mir/nicht" antworten kann.

Warum Dich das Lied fasziniert hat? Vielleicht hast Du es falsch übersetzt? Vielleicht hast Du aber auch das erste Mal einen Zugang zu dieser Sprache gefunden?

Noten sagen übrigens nichts über das Können und die Sprache aus. Ein mir sehr gut bekannter Mann, hatte in frz. ebenfalls eine 5 und gehört heute zu den besten Brel Interpreten die das Land zu bieten hat ;)

Rothaarige Mädchen küssen mit 15 nicht gerne, die haben Angst das die Jungs an der Zahnspange hängen bleiben ;)

Hans hat gesagt…

Ladies, ich werde euch doch nicht meine Sicht der Dinge auf offensichtliches erklären, wäre ja dann wie das deutsche Fernsehen....nope, never ever.
Habe es sicher falsch übersetzt, aber den tieferen Sinn in späteren Jahren erfahren und gespürt das ich damals vielleicht mit den Worten daneben lag, aber nicht mit dem Gefühl.
Vokabel und Gramatik pauken war noch nie meine Stärke.....dafür das Verstehen.
Mist, ich hätte ihr gerne diese Angst genommen.

Frau Vau hat gesagt…

Mist, wenn man kommentiert, stoppt die Musik. Beides geht halt nicht....
Find die Scheibe auch genial.. und fange noch mal an sie anzuhören.

Hans hat gesagt…

@Frau Vau: schon mal die Möglichkeit ein zweites Fenster aufzumachen in Erwägung gezogen?

Anonym hat gesagt…

Ich verstehe die Frage nicht.

Hans hat gesagt…

@Alex: Welche und soll ich sie Dir vielleicht vortanzen?

Frau Vau hat gesagt…

Ha.Ha. Passiert mir trotzdem immer wieder, weil ich halt grad nicht dran denke. Sollte ja keine Kritik sein (nur für den Fall, dass es als solche verstanden wurde....), zumindest nicht an dir. Quasi Memo an mich.
(Irgendwie merkt man, dass mir momentan etwas Schlaf und Humor fehlt. Ich arbeite dran.)

Hans hat gesagt…

@Frau Vau: alles fein, alles gut!

Frau Vau hat gesagt…

Dat sachste so....