Dienstag, 16. April 2013
16.04.99
.....7:30 Uhr die damalige "Süße" ist auf dem Wege zur Arbeit. Ich dreh mich noch mal um und nehme das Buch in die Hand welches ich die letzten drei Tage Buchstabe für Buchstabe durchgekaut habe. Drei oder vier Kapitel habe ich noch vor mir. Der Kaffee ist noch heiß, ich greife neben das Bett und fingere eine Zigarette aus der Packung. Oh, die letzte, auch gut. Ich zünde sie mir an. Rauche. Nehme das Buch und lese, Buchstabe für Buchstabe. Schließe das Buch und lege es weg. Die Zigarette ist mittlerweile fertiggeraucht und ausgedrückt. Ich stehe auf. Sammle die Aschenbecher die in der Wohnung verteilt stehen ein und leere sie aus, lege sie in die Spülmaschine.
Die "Süße" wird zur Mittagspause besucht, wir gehen einen kleinen Happen essen. Besprechen den Abend und treffen uns wieder um 18 Uhr auf eine kleines Startergetränk in der Kneipe um die Ecke. Im Anschluß daran geht es auf eine "Schaumparty" im Haus Ellington. Trinken, haben Spaß......zum Schluß noch auf einen Absacker in unserer damaligen Lieblingskneipe. Dann ab nach Hause und......
Am nächsten Morgen dann die Frage. "Du hast gestern Abend gar nicht geraucht?!"
Zwei Wochen später holt mich ein "Linksabbieger" vom Motorrad und ich sitze ziemlich durch den Wind auf dem Boardstein und blicke verwirrt. Einer der "Ersthelfer" bietet mir eine Zigarette an. Ich schaue in an und schüttle mit dem Kopf und lehne dankend ab.
Weitere sechs Wochen später erreiche ich den bis dahin tiefsten Punkt in meinem Leben. Es ist nichts mehr so wie es ist und ich kann die Schuld nicht wegdrängen und auch nicht mehr verleugnen. Ich bin ein Häufchen Elend. Ein Schatten. A fucking loser. Ich trinke bis zur Bewusstlosigkeit......und nein, ich habe keine Einzige angerührt. Ich hatte noch nicht einmal das Bedürfniss danach.
Vorhin beim Gesangsunterricht durchzuckte es mich....wow verfickte 14 Jahre rauchfrei!
Geil, einfach nur GEIL!
P.S. Es waren zum Schluß zwischen drei und vier Packungen am Tag.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Glückwunsch zu 14 rauchfreien Jahren!
Wobei mich die Wortwahl deiner Geschichte gerade noch mehr beeindruckt...Sry ;)
Stark! Chapeau!
Bei mir sind's jetzt 12 Jahre!
Drei bis vier Schachteln am Tag?! Wahnsinn!
Gratulation Rosalie!
Kommentar veröffentlichen