Donnerstag, 3. April 2014

Racing Dad

Du warst 33 und gegenüber war die ARAL-Tankstelle von Haberbosch mit angeschlossener Werkstatt.

Ich kann mich noch gut an den NSU Prinz 4S sowie den NSU 1200 erinnern. Es gibt schöne Fotos auf denen zusehen ist wie wir den 1000nder waschen und pflegen. Dein ganzer Stolz!

Den Umzug von Mayen in der Eifel nach Zellingen machten wir mit dem 12 M TS. Ein HammerGerät! 65 PS! Mit Scheibenbremsen......mir damals ein Rätsel, wie können Scheiben bremsen???

Aber wie komme ich darauf?

Ganz einfach, ich habe heute bei meinem guten Freund Thomas Lundt in der Werkstatt diesen Traum von Auto gesehen.



Und sofort war sie wieder da, die "gute alte Zeit"! 

Zellingen, Du und der MSC Zellingen, den Du gegründet hast!

Haberbosch und die Werkstatt in der ich mich immer rumgetrieben habe. Die Schrottautos in denen ich rumgeturnt bin. Und dann natürlich die unvergessene Fahrt mit einem roten NSU Spider, in dem anstelle von Sitzen Gartenstühle notdürftig befestigt waren, von Zellingen nach Würzburg und zurück. Es war kalt und es nieselte. Das machte uns aber nichts aus, Du/wir waren glücklich.

Mensch Papa, ich frage mich manchmal wie unser Leben verlaufen wäre wenn Du Deine Träume verwirklicht hättest.

Schwamm drüber, Leben findet nicht im Konjuktiv statt.

In einem Monat jährt sich Dein Todestag zum dritten Mal.

Ich denke nicht nur bei "alten" Autos an Dich!

Ich verneige mich 

Hans



4 Kommentare:

Goldi hat gesagt…

Chapeau :-*

Moya hat gesagt…

dein dad scheint ja auch eine coole socke gewesen zu sein! ich sehe so viele voellig kaputte eltern/kind-beziehungen, das es einfach schoen ist, so was zu lesen.

Hans hat gesagt…

@Goldi: Danke.
@Moya: Ja, war er, es aber als Sohn zu erkennen war nicht leicht und ist mir erst zum Schluß gelungen.

Anonym hat gesagt…

Ein toller Post. Danke.