Dienstag, 4. Juni 2013

Das Erste und Letzte

1. Was ist Dein angestrebtes Lebensziel, eher möglichst viel Spaß zu haben oder die Welt etwas zu verbessern oder etwas ganz anderes?

Im Alter von neun/zehn Jahren haben wir über das Leben philosophiert. Ich traf eine Aussage die mich gut 30 Jahre später überrascht hat.
"Ich möchte soviel wie möglich über das Leben herausfinden" und was soll ich sagen, mein Leben ist abwechslungsreich und hektisch und aufregend. Ich habe Dinge gesehen und erlebt was nicht vielen Menschen vergönnt ist. Habe die Tiefen meiner Seele ausloten dürfen und bin unbeschadet wieder nach oben gekommen. Ob ich die Welt verbessere....keine Ahnung. Ich wünsche allen soviel Spaß wie möglich und gönne allen alles, nur sollen sie mit sich und ihrer Umwelt sorgsam umgehen. Ich versuche es!

2. Gibt es etwas was dir total peinlich ist? Wenn ja, was?

Ja, das gibt es. Gute Freunde und solche die es mal waren wissen darum. Meine Gedanken es hier einmal zu behandeln habe ich verworfen. Gerne gebe ich Dir aber persönlich darüber Auskunft wenn wir uns besser kennengelernt haben.

3.Bist du der Meinung jeder ist seines Glückes Schmied, oder es gibt ein Schicksal, das jeder zu tragen hat?

Jeder von uns hat ein gewisses Potential das er ausschöpfen kann. Es ist an ihm soweit wie möglich zu kommen und hier komme ich wieder auf mein philosophisches Gespräch zurück das ich mit neun/zehn Jahren führte. Damals äusserte ich folgendes: " Im Augenblick des Todes läuft das Leben im Zeitraffer ab und Du erkennst wie weit Du mit Deinen Möglichkeiten gekommen bist und trittst dann wieder in das Rad des Lebens ein". Mit 39 war ich sehr über meine buddhistischen Grundkenntnise von früher überrascht.


4. Wo lebst du und würdest du gerne wo anders leben? Wenn ja wo?

Berlin. Ich wollte zwei/drei Jahre bleiben und dann wieder zurück nach München......komisch, finde den Ausgang nicht mehr......New York würde mich noch reizen.
(Verleser: Wovon lebst du.....)


5. Royalist oder Fussballfan? 

Trinker!


6. Was ist Dein schönster Charakterzug?

Diese Frage mögen bitte andere beantworten.

 
7. Lieblingsbuch/-film/-spiel

"Das offenen Geheimnis" Peter Brooks

"Blade Runner"

"Mensch Ärgere Dich nicht"


8. Würdest du mich mal gerne kennenlernen? Wenn ja warum?;-)

Klar!

Ich freu mich auf Deinen süssen Arsch!


9. Welchen Blog liest du am liebsten und wenn ja, warum?

Fangfragen werden nicht beantwortet.
Deiner ist aber mit dabei.

10. Wo warst du am 11. September 2001 und wie hast du vom Anschlag erfahren?

Bei mir zu Hause, CNN lief ohne Ton und ich habe mir meine Neuerwerbung "MOBY" angehört....sehr skurril Situtation.....nach ungefähr einer Viertelstunde hab ich dann mal den Ton angemacht und da erst realisiert was passiert ist. Kurz danach ist das zweite Flugzeug in die Türme geflogen.


11. Sind die Menschen die Krone oder der Abrund der Schöpfung?

Beides!
Der Abgrund bin/kann ich sein....genauso die Krönung, damit umzugehen und es in die richtige Richtung zu lenken ist Aufgabe.

Dies war mein erstes und damit auch letztes Stöckchen!
Lady Crooks ich bin auf Ihre Reaktion gespannt. 

6 Kommentare:

Glam up your Lifestyle hat gesagt…

Interessante Fragen und noch interessanterer Antworten.
Gruß Cla

Anonym hat gesagt…

Ich zumindest bin zufrieden. Bis auf "Blade Runner" vielleicht.

Bohli hat gesagt…

Mist - Da hat mir jemand die Antwort mit dem Hintern gemopst ;-)

Frau Eiskalt hat gesagt…

5. - ich mag Dich.

Lady Crooks hat gesagt…

Oh vielen Dank. Das ist toll, aufschlussreich und interessant.

Hatte es gestern schon gelesen, aber vor lauter Angst wieder im Spam zu landen nicht geantwortet;-)

Die meisten deiner Antworten gefallen mir, aber zu
Frage 6: Wen kann ich da fragen? ;-)
Frage 8: Wer hat dir was von meinem perfekt geformten hinterteil erzählt *gg*

@glam up your life: Die Fragen stehen jedem zur Verfügung;-)

@Bohli: Frechheit;-)

Hans hat gesagt…

@Glam up your Lifestyle: Danke
@Alex: Wie bitte?? Was ist Deiner?
@Bohli: ...tja, so kann's gehen.
@Frau Eiskalt: long time no read, schön von Dir zu lesen
@Lady Crooks: Du weißt, ich spiel auch im Dreck mit Dir. Zu Frage 6 werden Dir schon ein paar Menschen einfallen und zu 8.....so was sehe ich an den Ohrwatsch'ln....