Donnerstag, 16. Mai 2013

Machs mir selbst

Da muß ich doch auch noch meinen Senf zum Hormonthema beitragen. Die Herrn Capt'n und Zauberer, sowie die Ladies Crooks, Goldi und Perdita K. haben hier nun sehr weit ausgeholt.

Meine Vorgehensweise war und ist eine andere. Wie ja mittlerweile hinlänglich bekannt litt ich unter heftigstem Liebeskummer. War auf Entzug. Als Therapie habe ich mir verstärkt Sport verschrieben und dann kam ich noch auf die wunderbare Idee mich wieder bei meiner Gesangslehrerin zu melden und mein Guthaben an Unterrichtsstunden abzusingen.

Was soll ich sagen. Es hilft! Es ist der Hammer! Nicht immer, aber gelegentlich durchfährt mich ein wohliger Schauer. Die Härchen stehen senkrecht. Die Augen werden ganz glasig. Ein wunderbar warmes Gefühl durchströmt meinen Körper.

So auch heute wieder geschehen. Ich freue mich auf den 15.09.2013.

Close to You und The Impossible Dream

Dann hab ich auch das geschafft.

Also, wer sich mit Glückshormonen zuschütten will und nicht auf andere angewiesen sein will geht singen!

Ladies....mit euch spiel ich aber immer noch am liebsten!

8 Kommentare:

Goldi hat gesagt…

Bei der Überschrift könnte frau auch an was anderes denken ...schöne Lieder ;)

Captn hat gesagt…

Funktioniert prima - wenn man gerne singt. Wenn nicht, werden wahrscheinlich Stresshormone (Cortisol) ausgeschüttet, um da entgegen zu wirken ;)

Muss wohl jeder selber rausfinden, was ihn glücklich machen kann.

Hans hat gesagt…

@Goldi: an was bitte??? Und ja, die Lieder sind schön, könnte einen ganzen Abend füllen mit schönen Lieder....na, mal sehen.

@CaptnK: Das ist ja das Geheimnis, durch das lösen von 'Ängsten' die immer zu Beginn einer ungewohnten Tätigkeit auftreten wird das 'Glückshormon' freigesetzt. Was glauben Sie denn weshalb diese Stunden in einem geschützen Rahmen stattfinden, einzig und allein um diese Angstschwelle überschreiten zu können. Und glauben Sie mir, jeder kann singen....ich bin der Beweis!
Und nun viel Spaß im Urlaub und mit dem Weibe!

Goldi hat gesagt…

Hans, an was? Das verrate ich Dir im Sandkasten ;)

und ja, jeder kann singen, nur leider ist nicht jeder mit einer angenehmen Singstimme ausgestattet und dann grenzt es schon manchmal an akkustischer Körperverletzung, wenn man zuhören muss (deswegen singe ich nur wenn mich niemand hören kann und überlasse das denen die es können).

Frau Fabelhaft hat gesagt…

Das liest sich toll! :)

chat noir hat gesagt…

Singen ist wirklich befreiend. Egal, ob man es richtig kann oder nicht. Ich wollte es richtig können und habe in Spandau im - nicht lachen jetzt - Kirchenchor gesungen und musste dazu erst mal Noten lernen. Etwas frustierend war dann der erste "große" Auftritt: Genau in meiner Sichtweite saß ein älterer Mann, der einschlief und dann auch noch laut schnarchte. Der hatte offensichtlich keinen Streß^^

Hans hat gesagt…

@chat noir: Dann mußt Du mich unbedingt im orangelab besuchen. Hier finden regelmäßig Chorabende statt und die sind der Hammer.
Zum Thema Einschlafen....gibt es ein größeres Kompliment?! Nein, es zeugt von Vertrauen.....weiß aber was Du meinst.

Goldi hat gesagt…

Chat noir ich habe einen sehr guten Sänger Zuhause und das sagen Leute, die es beurteilen können - wenn er übt schlafe ich zusammen gerollt bei seinen lautesten und besten Nummern seelig ein. Am Anfang war das auch für ihn sehr verwunderlich ;)