Donnerstag, 6. Februar 2014

Heute im Café....

....hätte ich beinahe den Kellner erschlagen.

Beobachte dieses Verhalten nun schon seit gut und gerne 30 Jahren. 
Ich sitze im Café bestelle eine Tasse Kaffee, schlage die Tageszeitung auf beginne zu lesen. Mitten im Satz wird dann der Kaffee genau da abgestellt wo ich gerade lese. Hier war es nun das Mortadella Baquette.....man man man....rechts daneben war soviel Platz.
Jetzt frage ich mich, geht das nur mir so oder ist dies ein Servierverhalten das auch schon andere Menschen beobachtet haben?
 


6 Kommentare:

Helga Nase hat gesagt…

Gegenfrage: Schon mal einem Kellner in einem urtypischen Wiener Kaffeehaus begegnet?

Goldi hat gesagt…

In welchem Lokal findest Du denn noch wirkliche Servicekräfte? Der Großteil sind irgendwelche Studis, die eben die Sachen auf den Tisch stellen. Dann gibt es die Fraktion "lass mich in Ruhe und bestelle bloß nix, dann muss ich laufen" ganz selten trifft man noch die Spezies "willkommen, ich möchte, dass Sie sich hier wohlfühlen und werde alles dafür tun".

Hans hat gesagt…

@Helga Nase: War zweimal in Wien und da ist es mir in der Tat nicht passiert.....ergo, immer schön nach Wien zum Kaffeetrinken, obwohl ich da auch schöne Kneipen gefunden habe.
@Goldi: Nein, in diesem Falles ist es keine Aushilfe gewesen. Möchte ich wirklich das "sie" alles tut damit ich mich wohlfühle????

Helga Nase hat gesagt…

Da schau her, es kann Dir hier nämlich durchaus passieren, dass der Ober der Meinung ist, dass er Dir schon mit dem Entgegennehmen der Bestellung einen Gefallen macht und keine weiteren Verpflichtungen darüber hinaus hat.

Hans hat gesagt…

Ich liebe arrogante Kellner!

Goldi hat gesagt…

"Alles" im Rahmen dessen was ein solcher Laden anbietet - Das Du dir vom schlecht motivierten Kellner nicht .... scho klar ;)