Montag, 23. Dezember 2013

Vorbereitung!

Morgen 15 Uhr geht es wieder los.

Ich werde tief in das deutsche Weihnachtsherz blicken können.

Die nächsten drei Stunden werde ich mit Eltern telefonieren die nicht wissen wie der beste Freund/in ihres Kindes heißt, nicht wissen wann das Seepferdchen gemacht wurde, geschweige denn welches Spiel es am liebsten spielt.

Ich werde mir anhören, daß es das Zimmer aufräumen soll, besser auf Mama und Papa zu hören habe, sich immer "schön" die Zähne putzen und die Schuhe in der Wohnung ausziehen soll.....nicht herumtoben wenn Papa oder Mama gerade etwas wichtiges machen......

Ich mache diesen Job nun schon seit etwas mehr als 14 Jahren und ich stelle fest das es mir von Jahr zu Jahr schwerer fällt mich mit diesen "Eltern" auseinander zusetzten.

Ich könnte kotzen!

Diese Ignoranten, denn Kinder sind nun einmal so, sie toben rum, haben einen eigene Form der Ordnung, sind "unkontrolliert" und und und....

Es wird meine Weihnachtsmannabschiedstour!

Was werde ich vermissen?

Schmalzig oder nicht, aber es ist so. Dieses Leuchten in den Augen der Kinder! Das Glotzen der  Erwachsene, die mich ungläubig ansehen wenn ich sie als Weihnachtsmann dirket anspreche und ein Gedicht fordere.....ja, das macht mir Spaß.

Also werde ich jetzt drei Stunden mit einem weinenden und einem viel viel größerem lachenden Auge die Tortour angehen!

Ich werde berichten.

11 Kommentare:

Ela εїз hat gesagt…

Dann genieß das Leuchten und das Glotzen noch ein letztes Mal so richtig :D

Nächstes Jahr mach ich Dir die Weihnachtsfrau und dann darfst Du mir ein Gedicht aufsagen...und wenn Du einen Fehler machst dann gibts die Rute...öh...öh...äm...moment...das war irgendwie anders...rum...

Hans hat gesagt…

Blume, OBACHT!

Goldi hat gesagt…

Dann genieße dieses letzte Mal und für nächstes Jahr (Blume denk an die Webcam und zeichne das ja auf) ^^

Ela εїз hat gesagt…

PPPsstt Goldi...das müssen wir dann heimlich machen...darf er doch nicht wissen... ;-)

Hans hat gesagt…

Na, euch beide hab ich ja nächste Woche......

Anonym hat gesagt…

Du nötigst Erwachsene zum Gedichte aufsagen? Find ich gut!
Viel Spass!

Bohli hat gesagt…

Respekt Herr Hans. Genau aus diesem Grunde könnte ich den Job nicht machen....ich würde die "Eltern" vor den Kindern mit der Rute versorgen.... Viel Spass auf der Abschiedstour

Hans hat gesagt…

@Alex: Ich freu mich auf Dein Gedicht.
@Bohli: Was meinst Du wie viele glänzende Augen der Damen ich immer sehe....man(n) könnte vom Glauben abfallen, wenn er da wäre.

Glam up your Lifestyle hat gesagt…

Ich bin sicher, du machst einen tollen Job. Der Bart steht dir schon mal gut.
Frohe Weihnachten,

Goldi hat gesagt…

Ich hab aber meinen Beschützer dabei :P

Hans hat gesagt…

....und mit dem geh ich dann ein Bier trinken.