Dienstag, 13. November 2018

Mein halbes Leben.....

......habe ich in Immenstadt, Sonthofen, Starnberg, Mayen, Zellingen, Veitshöchheim, Würzburg, München und Los Angeles verbracht.


Und die andere Hälfte?


BERLIN!

Am 31.12.1989 um 18 Uhr stellte ich den roten Fiat Ritmo der Firma Sixt, im Kofferraum meinen gesamten Besitz bestehend aus zwei Sporttaschen, einem Skateboard, ein rotes Rennrad Marke Colnago sowie einem Kleinfernseher und einem Videorekord, am Kurfürstendamm 48 vor der Maredo-Filiale 1 ab.

Rein in den Laden und umziehen.

Von 19 Uhr an Stoppen und Platzieren.

22:45 Uhr Schichtende.

Zwei Flaschen Champagner füllten meinen Rucksack.

Um 0:10 Uhr stand ich vor dem Brandenburger Tor auf der Mauer und feierte Sylvester.

Charlottenburg, Kreuzberg, Checkpoint Charly waren danach die weiteren Stationen meines ersten Tages in Berlin.

Wer den Januar in Berlin kennt und wer schon mal München in der Winterzeit erlebt hat kann nachvollziehen wie schrecklich ich Berlin fand. Es war zum Kotzen.

Am 1. März 90 hatte ich dann Mietvertrag für meine geliebte Pfalzburger Str. 52 unterschrieben. Der Vermieter wollte einen langfristigen Mieter.....ja, sowas gabs in Berlin!....ich hatte im Sinn -  NICHT LÄNGER ALS 1 JAHR! - es sind 24 Jahre geworden.

Der Wandel kam dann im Sommer '90.....Party all night long! 


Und heute?


Wohne ich mit der tollsten Gattin aller Zeiten im SoWoH und bin ein verdammt glücklicher Mann.


Party on!

Auf die nächsten 10544 Tage!


2 Kommentare:

Ela εїз hat gesagt…

Kleiner Drei <3

Hans hat gesagt…

Aber sowas von kleiner DREI!