Sonntag, 28. Januar 2018

FebruarLesung im Rum Trader


Jetzt kommt aber der große Kladderadatsch

Bankinstitute sind Institute, die ich eigentlich gar nicht kenne. Wenn aber mein Rad geht, so werde ich sie kennen lernen. Aber - das wird keine angenehme Bekanntschaft werden.
Man wird mir eben nicht wohlwollend begegenen. Denn - ich bin es schon gewohnt - wenn ich irgendwo auftauche, so erscheint gleich hinter mir die große Pleite. Und in dem Falle, daß das Rad geht, sind alle Bankinstitute - alle - zweifelsohne der großen Pleite ausgeliefert.
Wenn die Kohle plötzlich wertlos ist, verlieren die Banken Milliarden.---
Auch die kostspielige Automobilindustrie ist plötzlich wertlos.
Und dann müssen die größten sozialen Umwälzungen folgen. Alle Revultionäre werden jubeln und jauchzen und sich fürchterlich betrinken.


Keine Kommentare: