Donnerstag, 3. Juli 2014

Langzeitbeziehung

Erster Job von Angela vermittelt war in Wien!
Liebe Blume, ja es ist wahr.

Da gibt es eine "Andere".

Und das nun schon seit fünf Jahren.

Als Schauspieler ist es wichtig sich von einer Agentur vertreten zu lassen. Informationen was wann wo von wem gedreht wird, Anfragen zu Rollenprofilen werden an sie geleitet und und und.......

Ich habe mich in der Zeit von 2003 bis 2009 von der ZAV vertreten lassen, mit mehr oder weniger Erfolg.

Anfang 2008 habe ich mich dann auf die Suche nach einer Agentur gemacht.

Was für eine spannende Reise.......ich hatte nach kurzer Zeit den Hals gestrichen voll. Selten zuvor sind mir so eine große Anzahl von überheblichen und arroganten Menschen begegnet wie in dieser Zeit. Die Suche hat sich dann Ende 2008 im Sande verlaufen. Irgendwann hatte ich einfach genug von den Absagen.

Im Mai 2009 traf ich dann bei einer Ausstellung Robert Höller den ich für "Wut" gecaocht hatte. Er klagte mir sein Leid und ich ihm meines.....ich sage euch, wir Schauspieler können verdammt gut klagen.....boooaaahhhhh......

In drei Wochen hat er seinen Vorsprechtermin an der Schauspielschule Leipzig und nachdem er zweimal Absagen von anderen Schulen bekommen hatte war sein Selbstvertrauen ziemlich im Eimer. Ziel war es ihn erfolgreich das Vorsprechen absolvieren zu lassen. Zweimal die Woche haben wir uns dann getroffen und haben geprobt und und und.......

Zwischenzeitlich hat er mit seiner Agentin gesprochen und ihr vorgeschlagen mich mal anzusehen, sprich meine Vita, Demoband und Fotos zu begutacht und gegebenfalls sich Gedanken darüber zu machen ob ich in die Agentur passen würde.

Ich habe also wie vereinbart bei Frau Hobrig mich telefonisch angekündigt.
Boahhhhh, kühl ist ziemlich heiß beschrieben, wenn ich das 20sekündige Telefonat beschreiben sollte.

Ich also schlecht gelaunt die Unterlagen in den Umschlag getan, Rückumschlag nicht frankiert, was normalerweise üblich ist und ab in den gelben Kasten.
Die Nachtleerung machts möglich, daß die ganze Chose schon am nächsten Morgen bei ihr im Briefkasten lag.

Kurz vor 17 Uhr am Tag nach dem "Wegwurf" klingelte das Telefon.

Halloooo?????

War das die selbe Stimme die am Tag vorher noch ziemlich frostig sich mit mir....ähhhh, mich abwimmelte???

Es war sie.

Band super!
Bilder Hammer!
Vita......alles Ignoranten in diesem Business....meint sie.

Ich war gebauchpinselt.

Wir müssen uns treffen!

Schnell!

Dann haben wir noch zwei Stunden über die Branche gelästertsprochen und aufgelegt.

Am nächsten Morgen dachte ich mir.....hab ich jetzt einen Termin oder nicht???

Hatten wir nicht, aber ich war mir sicher das es klappen würde mit Frau Hobrig und ihrer Agentur.

Drei Tage Party auf dem Münchner Filmfest!

Einmal meine "neue" Agentin angerufen und ihr vom Treffen der BFFS berichtet und dabei einen Termin für den 3. Juli ausgemacht.

Am 2. Juli, ich saß gerade im ICE von München nach Berlin, rief Robert mich an und platzte förmlich vor Glück über die bestandene Aufnahmeprüfung.

Ja, und jetzt bin ich schon seit fünf Jahren mit dieser Frau Hobrig zusammen. Angela ist die einzige Frau die ständig weiß wo ich mich aufhalten und was ich so anstelle.

Die ersten zwei Jahre waren die erfogreichsten die ich bist dahin hatte und die  letzten drei Jahre waren für sie wie auch für mich nicht sehr angenehm. Das Klima ist bei den Produktionen rauer geworden, Sender kürzen die Gelder und...ach Schwamm drüber.......

Seit dem 03. Juli 2009 bin ich Mitglied der Agentur Hobrig.

Danke Angela für Dein Vertrauen und Deine Bemühungen mich in Lohn und Brot zu bringen!


Keep going and keep it high!


Und Blume.....die weiß noch viel mehr als meinen Aufenthaltsort.


3 Kommentare:

Helga Nase hat gesagt…

Casting in Wien und dann im Keller.. war ja klar :D

Anonym hat gesagt…

Schön.

Hans hat gesagt…

@Helga Nase: ....und bei dieser Produktion habe ich mich in Wien verliebt....geile Stadt!
@Alex: Yep, so siehts aus.