Montag, 10. Dezember 2007

Berlin ick liebe Dir


Da radle ich heute so durch meine Stadt und stelle wieder einmal fest wie doll ich mir in Dir verknallt habe Berlin!

8 Kommentare:

Dorin hat gesagt…

Aber das ausgerechnet mit einem der häßlichsten Plätze Berlins zu illustrieren?

Zu Füßen der Gedächtniskirche ist doch sicherlich gerade der so wahnsinnig romantische Weihnachtsmarkt mit seinen Nackensteak-Ständen...

Hans hat gesagt…

Und super Glühwein!

Mensch Dorin, die steht vielleicht nicht mehr solange die Kirche und das Gedöns drumherum.

Narziss und Goldhund hat gesagt…

"Meine Stadt"???

Hört, hört...

Hans hat gesagt…

Ist manchmal nicht leicht hier Chef zu sein. Aber das erzähle ich Dir mal bei einer unseren Seerunden mit dem Goldhund.

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Also Hans, ich will ja nichts sagen, so eigentlich, aber nochmal: Wäre der Begriff "Meine Stadt" in Deinem Fall nicht eher einige hundert Kilometer südwestlich angesiedelt und vor alledem müßte es dann nicht eher "mein Kuhdorf" heißen? Nur mal so ganz nebenbei gefragt!

Hans hat gesagt…

Lieber Marc, gerne würde ich über dieses durchaus sympatische "Kuhdorf" so wie du es nennst sagen können "Meine Stadt" aber was macht dann der gute Dorin und wie gehst Du dann damit um?
Nee, nee ich bleibe mal schön hier im NO der Republik und achte hier als bayrischer Kulturattache und Chef der Stadt auf das nicht noch mehr passiert. Aber Dorins Kritik ist natürlich für mich Aufforderung ihm Neues aus der Stadt zu zeigen. Nur ob das dann so toll ist wage ich zu bezweifeln.

Narziss und Goldhund hat gesagt…

Bayerischer Kulturattache? Hallo, Herr B., nehmen Sie morgens schon bewußtseinmsverändernde Dingelchen zu sich? Seit wann bitteschön ist Franken Bayern? Also einigen wir uns auf "Fränkischer Kulturattache" und alles wird gut!

Es grüßt Ihr Kosmopolit von der anderen Seite des Weißwurstäquators!

Dorin hat gesagt…

Als Fischkopf brauchen Sie das nicht zu wissen, Herr Marc, aber Franken ist durchaus Bayern, wenn auch Zueroberungsgebiet. Offenbar haben Sie das mit Altbayern verwechselt.