Montag, 4. August 2014

Schorsch singt auch auf Deiner Hochzeit!

Schorsch singt ein Hochzeitslied from Hans Brückner on Vimeo.

Die 3 Liebesstadien, zur Erinnerung:

jede Beziehung durchläuft immer drei Stadien, die Reihenfolge ist nicht festgelegt
(z.B. Pretty Woman beginnt im 3. und endet im 1., die Dauer auch nicht, beide
Liebespartner können in unterschiedlichen Stadien sein).

1. Stadium

"Feuer und Flamme“ - Wolke sieben, man glaubt an Seelenverwandtschaft, alle
Emotionen (egal ob positiv oder negativ) auf höchster Stufe

2. Stadium:

„Wie kannst Du plötzlich so anders sein“ - die rosa rote Brille ist weg, man erkennt
den andere mit seinen menschlichen „Makeln“, die reale Person, Dieses Stadium
geht meist mit Enttäuschung einher, man wünscht sich in das 1. Stadium zurück

3. Stadium:

„Kann ich mit den Unterschieden leben?“ - man will den anderen verändern und
entscheidet sich ob man mit den Unterschieden leben kann. Falls nein, trennt man
sich. Falls ja, pendelt sich die Beziehung irgendwo zwischen 2 und 3 ein.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Entweder meistert man eine Beziehung (Ehe) lächeld oder gar nicht. Dazwischen gibt es nichts. Den anderen verändern geht gar nicht. Die Makel und Macken verstärken sich eher noch im Alter.
Lieben muss man sie nicht unbedingt, aber akzeptieren.
Das sagt eine, die kurz vor der "Goldenen Hochzeit" steht.
Monimuh