Dienstag, 12. August 2014

O'Captain my Captain

Sechs Wochen später und verdammt viel zerplatzen Träumen sitzte ich in einem dunklen Kinosaal am Pacific Coast Highway. Es sind nur noch wenige Stunden bis zu meinem Abflug zurück nach München. In eine Zukunft deren Vergangenheit dunkel und trübe war und das was mich erwartet scheint auch nicht gerade verlockend. Ich stehe vor dem Nichts. Kein Job, kein Geld, Schulden über Schulden, das Herz gebrochen und ich weiß nicht mehr weiter.
Mein Versuch in U.S.A. Fuß zu fassen ist grandios gescheitert.
Und dann sehe ich diesen Film.


Er gibt mir Kraft!
Er gibt mir Mut!
Er verändert mein Sehen!

Seit diesem Sommer 89 ist nichts mehr so wie es vorher war. Mein Aufbruch in ein anderes Leben hatte begonnen. Es war ein Ausbruch aus alten Konventionen, ein Aufbruch in die Freiheit.

Dieser eine Satz hat mich immer wieder daran erinnert zu suchen, nach was auch immer, SUCHEN!

Denn tief in meinem Herzen weiß ich das wir immer SUCHEN müssen um ans Ziel zu gelangen.





Gasho

Ich danke Ihnen Mr. Williams.

3 Kommentare:

Goldi hat gesagt…

Ja, es war ein grandioser Schauspieler und dieser Film hat auch bei mir tiefe Spuren hinterlassen. Schade, dass er diese Krankheit nicht besiegen konnte, wenn es denn wirklich Selbstmord war.

1989 wurde unser Jugend-Gruppenleiter abberufen und als er uns das mitteilte stand der erste auf, stellte sich auf den Stuhl...und knapp 20 Leute folgten...

Anonym hat gesagt…

Ich kann es immer noch nicht fassen.

Hans hat gesagt…

@Goldi: Ja, der Film hat in die Zeit gepaßt. 89 das Jahr in dem der Umbruch auf diesem Planeten stattfand.....aber ob wir das Beste daraus gemachte haben frage ich mich täglich.
@Alex: Fassen kann ich es schon und mit Hilfe der Informationen die so im Netz herumschwirren und den persönlichen Erfahrungen ergibt dies alles ein stimmiges Bild. Traurig aber wahr.