Freitag, 19. April 2013

7TageArchitektur


Am Montag geht es los!
Yeah!
Zum zweiten Mal findet im "orangelab" am Ernst-Reuter-Platz 2 eine Woche statt in der sich alles um Architektur dreht.
Angefangen hat es 2009 mit meiner ersten Veranstaltungsreihe "30TageKunst2009" am Kurfürstendamm Ecke Bleibtreustraße. Wie kommt es zu so einer Reihe? Ganz einfach, als Schauspieler hast Du gelegentlich sehr viel "kreative" Zeit und die will genutz sein. Und so bin ich auf die Idee gekommen in Anlehnung an Dorin Popas "popupStore" "100TageBücher" etwas ähnliches zu machen. Leider ist mir nichts eingefallen was ich machen könnte, also habe ich mein süßes Köpfchen zermartert und gequält.....und dann durchzuckte ein Blitz mein Hirn.

Hans Brückner liest 100 Tage!

Boahhh, war ich glücksbesoffen von dieser Idee. Ich ging nach Hause leicht und beschwingt. Ich hatte eine Mission. Hab mich in mein Bettchen gelegt und zum ersten Mal seit Wochen und Monaten durchgeschlafen. Am nächsten Morgen habe ich mir dann meinen Terminkalender zur Hand genommen und einmal 100 Tage abgezählt. 3 1/2 MONATE??? Oh, fuck....was soll ich lesen??? "The Great Gatsby" wie Andy Kaufmann???
Die Bibel....neee, die hat der große Kollege schon in der Mangel.....100 Tage???
Hans, da hört Dir doch keiner zu!!!

FUCK!

Ich war geknickt. Grübelte wieder. Was tun? Dann bin ich Monat für Monat durchgegangen. Und bin schließlich beim November hängen geblieben. 30 Tage in denen Menschen nicht auf Urlaub oder auf Seminaren oder sonst was sind. Die Zeit wird ruhiger bis es in den ersten Dezembertagen hecktisch wird.

Hans Brückner liest 30 Tage!

Alright! I'm on a mission! Ich rocke Berlin!
Jetzt machte ich mich wieder auf die Büchersuche. Mhhhh, dann dachte ich mir ich baue eine Bücherwand auf und lasse das Publikum Bücher aussuchen, sprich zweites Regal Fach 5, drittes Buch von rechts, Seite 304 bis 320....lesen, ungeprobt....aber dann popte wieder dieser kleine Zensor auf der mit verboten hat es zu tun......FUCK, hatte Angst das kein Schwein an den 30 Tagen kommen wird. Und wenn ich es mir recht überlege ist es immer noch eine verdammt geile Idee....ungeprobt, yeah....FUCK....das mache irgendwann doch noch mal. Glaube aber das ein Abend ausreichend sein wird.


t.b.c.

1 Kommentar:

poesieunterwegs hat gesagt…

Ungeprobt...Klasse!
Jeder bringt seine Lieblingslektüre mit und DU liest!
Wenn ich gerade in Berlin bin, dann darfst Du die schnulzigste Stelle aus "Sturmhöhe" lesen ;)