Dienstag, 10. September 2013

Perfekt

BENJAMIN PÉRET: Wäre jemand bereit, sich einer Frau mit verräterischen Flecken auf der Hose zu zeigen?

MAX MORISE: Ich pflege nicht mit verräterischen Flecken auf der Hose durch die Gegend zu spazieren.

BENJAMIN PÉRET: Noll?

MARCEL NOLL: Nicht mehr als ein offener Hosenschlitz.

BENJAMIN PÉRET: Aragon?

LOUIS ARAGON: Ich weiß nicht, wie verdächtige Flecken auf meine Hose kommen sollten.

BENJAMIN PÉRET: Berton?

ANDRÉ BRETON: Ich könnte auf gar keinen Fall vor eine Frau treten, die womöglich verdächtige Flecke auf meiner Hose entdecken würde.

LOUIS ARAGON: Perfekt.

"Recherche im Reich der Sinne"

Drittes Gespräch 
Zwischen dem 1. und 14. Februar 1928

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tolles Foto!

chat noir hat gesagt…

Blöder Spruch meiner Mutter, den sie immer aufsagte, wenn man sich eine Flüssigkeit über die Hose gegossen hatte: Komm Du mir nach Hause und hast eine nasse Hose, dabei hat es gar nicht geregnet. Ich weiß auch nicht, wie ich gerade jetzt darauf komme...