Dienstag, 11. Juni 2013

L.A. 1986

MURPHY, MURPHY & MURPHY

stand auf der Karte als wir ihn und seine beiden Schwestern in München im Schuhmanns kennenlernten. K. und ich waren an seinen Schwestern interessiert und er an uns....ein Jahr später haben wir dann die Murphys in L.A. - Orange County besucht.

In der Nacht vor dem Abflug haben wir noch ein kleines Feuerwerk in Würzburg abgebrannt. Freund K. und ich waren bekannt für unseren ausschweifenden Feierstil und so verwunderte es keinen das wir auf verschiedenen Parties mehrmals am Abend auftauchten. Partyhopping war einer meiner liebsten Wochenendbeschäftigungen.

C. stand auf dem Balkon. Schlagfertig, ein bißchen Vorlaut.....sehr aufreizend....es war ihre Fete.

K. und ich hatten ausgemacht erst wieder im Flieger zu schlafen um dem Jetlag ein Schnäppchen zu schlagen, das er mir ein Schnäppchen der besondern Art geschlagen hat ist eine andere Geschichte.

Ich stibizte von C. noch eine alte Feuerwehrjacke mit schönen goldenen Knöpfen mit dem Versprechen später noch einmal vorbeizuschauen und mich dann um sie zu kümmern.
Stunden später schneite ich also noch mal vorbei. Die Party war am abklingen. Mir soll es recht sein. Nur dieser Depp von A. hat sich festgequatscht und hatte offensichtlich das gleich Ziel wie ich.

Okay.
Wie regeln wir die Situation?
A. schlug vor wir würfeln drum.
Gut, dann würfeln wir.
Hoch schlägt tief.
Dreimal.
Was soll ich sagen.....
Glück im Spiel - Pech in der Liebe
Pech im Spiel - Glück in der Liebe

FUCK

Ich habe verloren und bin dann schön brav nach Hause getrottet.....war eh schon Zeit zum Abflug.
Nach sechs Wochen kommen wir wieder zurück aus L.A.
Stehen im "Nachwächter" und zischen ein Bierchen und noch ein Bierchen.....
Depp A. kommt vorbei, zeigt seinen linken Ringfinger, ganz stolz.
Drei Jahre später war er wieder geschieden und um einiges erleichtert.
Sommer 1996 stehe ich mit K. im "Chase" und schlürfe einen Whiskeysour.
Hans?!
C.!
Der Rest ist schnell erzählt.
Haben dann das nachgeholt was ich vor 10 Jahren verloren hatte, ähhhh gewonnen hatte.
Sie erzählte mir von ihrem Kind, ihrem neuen Mann und und und.......
Zum Schluß haben wir noch geduscht.
Was C. wohl heute macht?

P.S. Als ich diesen Text schrieb hatte ich doch wirklich einen Besucher aus L.A. auf meiner Seite.....MURPHY, MURPHY & MURPHY

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Das Leben schlägt doch seltsame Kapriolen....oder anders gesagt: Man sieht sich immer zwei Mal im Leben;-)

Lady Crooks hat gesagt…

Ihr habt gewürfelt?

Schämt euch!

Pfui, pfui,pfui...

Und der Besucher aus L.A. war warscheinlich Tante Gugl...;-)

Unknown hat gesagt…

.... oder Tante Trude aus Buxtehude, die sich ihre spärliche Rente für einen L.A.-Trip zusammengekratzt hat ;-)