Donnerstag, 27. März 2014

Erstes Casting

Die Portraitaufnahmen wurden im November 1990 gemacht. Die Abzüge waren dann Mitte Dezember fertig und im Januar 1991 ging dann meine erste MailingAktion über die Bühne.

Der Anrufbeantworter und das Fax warteten.

Ich auch.

Türe aufschließen und sofort ins Wohnzimmer eilen und nachsehen ob oder ob nicht.....die DigitaleNull ist grausam anzusehen. Hin und wieder blinkte die Eins oder gelegentlich die Zwei.

Mutti....ahhh, Hans was ich noch vergessen habe zu sagen....aaaahhhhhhh

Ohne das ich es wußte habe ich mich in den ersten Lehrstunden des Schauspielerdaseins befunden.

Dieser Ausbildungsteil nennt sich:

WARTEN

Im April klingelte dann wirklich das Telefon.

Herr Brückner wir würden Sie gerne zu einem Casting einladen für eine internationale Fernsehproduktion mit Geldgebern aus Schweden, Norwegen, Finnland, Dänemark, Jugoslawien, Großbritannien, Frankreich, USA, Canada und Deutschland (ich hoffe ich habe kein Land vergessen).

Was war der Hans aufgeregt!

Von Tuten und Blasen keinen Ahung aber ein auf dicken Maxe machen......ich hab mir fast in die Hosen gemacht......

Dann ging die Türe auf.

Großes Berliner Zimmer mit einem langen Tisch darin. Dahinter saßen Menschen.....was weiß ich was die da machten.....ich erzähle also meine Vita auf englisch und salberte meine zwei Sätze auf englisch ab und stand da und wartete....

Schweigen! 

Ein Lachen!

Durch einen Rauschfilter vernahm ich: 

You're in.

Ich ging nach draußen und fragte nach was das bedeutet, dieses You're in.

Da hatte ich sie meine ersten DREI Drehtage!

YEAH!

Ich bin REX, der Bodyguard des Bösen!

Aus drei wurden dann sechs Drehtage.

Ich war in Dresden, im Erzgebirge, in Hamburg und Ruth Maria Kubitscheck hat mich vom Set entfernen lassen während sie drehte mit der Begründung ich hätte eine negative Ausstrahlung und würde ihr Spiel stöhren......ich bin böse.



Richard Dysart - Peter Marc Richmond - Me


Vielleicht erzähle ich irgendwann einmal die Geschichte von der Zivilstreife in der Hafenstraße in Hamburg, als ich in zwei Läufe geschaut und eine kurze und intensive Unterhaltung mit den Beiden, die die Finger am Abzug gehabt haben, hatte.

Von geplanten 21 Folgen sind letztendlich nur vier zusammengeschustert worden und irgendwann Ende der Neuziger im Vormittagsprogramm versendet worden.

8 Kommentare:

Moya hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Moya hat gesagt…

warten ist immer mist, egal wo.

aber - vom set entfernt wegen negativer ausstrahlung?! sehr cool! ^^

Hans hat gesagt…

Fand ich damals nicht, aber heute...dickes fettes Schmunzeln.

Frau Vau hat gesagt…

..lach... arme Frau Kubitschek..
Siehst aber wirklich sehr böse aus... ;-)

Anonym hat gesagt…

Wo ist die SNOOPY Jacke?

Hans hat gesagt…

@Anonym: Da glänzt aber einer mit Insiderwissen.

Anonym hat gesagt…

Der böse Hans..... du hast eine negative Ausstrahlung? Ach herrje.

Hans hat gesagt…

@Alex: Wenn die Kubitschek das sagt, wird es wohl stimmen.