Montag, 10. November 2014

10. November 1989

Frühstück um 7:00 Uhr.

Dann raus auf die Krankenhausauffahrt eine rauchen.

Noch mit dem Pförtner quatschen.

Bei der Anästhesie vorbeischauen und eine rauchen.

8:30 Uhr KG

Sollte am 30. Oktober operiert werden - L5/S1.

In dem Haus in dem ich vier Jahre selbst als AnätsthesiePfleger gearbeitet habe.

Ein Pickel im Operationsgebiet verhinderte die schmerzlindernde Operation.

Valoron hat jetzt diese Aufgabe übernommen.

Was war passiert?

Im Sommer '89 bin ich meiner damaligen "großen" Liebe (186cm) nach USA gefolgt....also wollte ich.....bin dann in L.A. gelandet und habe nach sechs Wochen entschieden wieder nach Hause zu fliegen....aber wo und was ist mein Zuhause?
Die Wohnung war ja aufgelöst und der Job gekündigt, das Auto verkauft und der Kredit erweitert.
Auf jedefall erst mal wieder zurück nach München und dann weiter sehen.
Alleine in Riem.
Cafe Wiener Platz.
Telefonieren.
Schlafplatz gefunden.
Mit Mo telefoniert.
Vier Tage später war ich das erste Mal an einem Set.
Das war Mitte August 1989.
1989 das Jahr in dem ich auch meine "Freiheit" suchte und fand. 

Danach folgten eine Komparsenrolle bei "Baldur Blauzahn", Fahrerjobs in der Bavaria.
"The Children" führte mich durch Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz.
Und am 25. Oktober beim Einladen eines Feuerlöschers ereilte mich der Schmerz!
Landesnervenklinik Innsbruck.....Herr Brückner das ist ein massiver Vorfall der dringend operiert werden muß.
Okay, das lasse ich dann im Bundeswehrkrankenhaus München/Fasanengarten machen.
In der Woche nach der geplatzen OP telefonierte ich mit meinem alten Arbeitgeber.
Wuppertal oder Berlin standen zur Auswahl.
Nachdem ich im zarten Alter von 12 Jahren schon mal Schwebebahn gefahren bin und noch niemals in NewYork.....ähhhh, Berlin war, ist die Entscheidung nicht schwer gefallen.
Um 10 Uhr komme ich wieder in meinem Einzelzimmer an.
Schalte den Fernseher ein und kann meinen Augen nicht glauben.
Da tanzen Menschen auf der Mauer!
Ich denke mir als erstes: Coole Produktion. Boahhh, was haben die Geld in die Hand genommen. Die Massen, was das kostet! Die Kostüme! 
Und so nach und nach dämmert es mir.....das ist real, da wird nicht gespielt!
Mist und ich liege hier im "verschlafenen" München und da oben ist Party.

Am 31. Dezember bin ich um 18 Uhr  mit eine Fiat Ritmo von SIXT am Ku'Damm eingeflogen. Habe direkt vor MAREDO einen Parklplatz gefunden. Drei Stunden gestoppt und platziert. Und um 0:10 Uhr am 1. Januar 1990 stand ich dann bewaffnet mit zwei Flaschen Schampus vor dem Brandenburger Tor auf der Mauer und feierte mein bewegenstes Sylvester.

 

Keine Kommentare: