Montag, 8. September 2014

Zoo Berlin

Tja, da kommen sie dann wie Heuschreckenschwärme über die Stadt.
Bevölkern den Ku'Damm. 
Verstopfen die U-Bahn.
Immer ein Fläschchen Bier in der Hand.
Rotzbesoffen über den Alex taumeln.
Unsäglichen Lärm machen mit ihren Rollköfferchen, weil das Kreuz schon lahm ist.
Unser Kulturgut 'Ullrich am Zoo' belagern und sich noch 'nen Riegel Schokolade kaufen.
Will jetzt nicht von der Admiralsbrücke sprechen, geschweige denn über die Oranienstraße.....

Wie komm ich drauf?

Ganz einfach, diesen Artikel (klick) gerade gelesen und und und.....

Mir gehen diese ganzen Schulklassen und Kegelvereine die meinen sich in Berlin aufführen zu können wie die Axt im Walde auf den Zünder. 

Zum Glück ist unser SoWoH mit unseren bezaubernden Nachbarn hier.

Leider wird meinem Vorschlag 500,--€ pro Monat jeden Berlinbewohner der länger als 20 Jahre in der Stadt gemeldet ist zu zahlen, kein Erfolg eingeräumt.

Schon irgendwie Schade! 

NACHTRAG!
 Tagesspiegel vom 08.09.14

Trau keiner Umfrage die Du nicht selbst gefälscht hast.


3 Kommentare:

chat noir hat gesagt…

Und bald bin ich dabei. Aber keine Sorge, ich laufe weder mit einer Flasche Bier in der Hand herum, noch gehöre ich einer Gruppe kegelnder Frühpupertierer an. Dafür muss ich unbedingt ins Bröhan-Museum, Keksdosen angucken. Ick freue mir, wa?

Hans hat gesagt…

Und wenn Du Lust und Zeit hast dann auf ein Tässchen Kaffee mit mir.

chat noir hat gesagt…

Ich habe gehofft, dass Du das sagst ;-)