Montag, 1. Juli 2013

Green Eyed Lady



Es ist kurz nach 22 Uhr. Die Türe zum Restaurant öffent sich und sie betritt den Gastraum der sich mittlerweile geleert hat. Waren um kurz vor zehn noch alle Tische belegt hat sie nun die freie Auswahl. Sie entscheidet sich für einen der kleinen 2er Tische im vorderen Bereich mit Blick auf den Ku'Damm.

Sie trägt wie immer ein Kostüm in gedeckter Farbe in Größe 36 und passende Pumps mit mindestens 10 cm Absätzen. Sie geht aufrecht und selbstbewusst. Eine Frau die weiß was sie will und es auch bekommt. In ihren Pumps mißt sie gut und gerne 1,90 Meter.Und falls sich jemand jetzt fragen sollte woher weiß der Hans dies alles mit den Größen....tja, zwei Jahre mit einem Modell und dann kennst Du als Mann die Kleidergrößen und und und....

Ich als Restaurantleiter lasse mir den Spaß nicht nehmen sie persönlich zu Bedienen, hat sie doch genau mein "Stockmaß". Ein Glas Champagner und ein Filetsteak natur ohne Beilagen. Dies wird ihre Festbestellung für die nächsten zwei Monate sein. 3 - 4 Tage die Woche kommt sie.

Wir kommen ins Gespräch und sie erklärt mir das diese strahlend grünen Augen Kontaklinsen sind....... Irgendwann so gegen Ende der zwei Monate verabreden wir uns nach meiner Schicht. Sie holt mich in Sneakers und Jeans gegen 22 Uhr ab. In meiner damalige Stammkneipe die auf dem Nachhauseweg liegt nehmen wir noch zwei/drei Getränke und dann die berühmte Frage.....noch eine Tasse Kaffee???

Sie willigt ein und schwuppdiewupp sind wir bei mir auf der Matratze die auf Fußboden meiner rudimentär eingerichteten Wohnung liegt. Am nächsten Morgen verabschiedet sie sich von mir und drückt mir noch ihre Telefonnummer in die Hand. 

Ich warte zwei Tage und rufe die Nummer an.

Ein Mann sagt mir sie sei nicht da und ich möge es doch später noch einmal versuchen.

Das mache ich dann auch.

Wieder ein Mann. Unfreundlich....ich denke mir, oh fuck das war der Freund!

Nach weiteren zwei Tagen ein erneuter Versuch meinerseits mit der Green Eyed Lady in Kontakt zu kommen.

Wieder der Mann....unfreundlich, aber mit eine Info die ich so nicht erwartet hatte.

"Die ist uff Malle arbeiten!"

Wann kommt sie wieder?

Keine Ahnung!

Habe es dann nach drei Monaten noch einmal versucht, aber da war die Nummer tot.

Soweit so gut.

Dies spielte sich alles im April 1990 ab.

Wir schreiben das Jahr 1992. Ich hatte einen Job als "Testfahrer" beim Berliner Kurier. Habe jede Woche die neuesten Modelle aus ganz Deutschland geholt und wieder zurückgebracht. Ich cruise also den Ku'Damm rauf und runter mit dem neuesten "A6" und auf Höhe Ku'damm Ecke Uhland sehe ich sie wieder.

Highheels, kurzer Gürtel und eine sehr knappes Oberteil.

Autsch, denke ich mir, was ist da passiert.

Ich halte also an und gehe zu ihr.

Sie begrüßt mich freundlich und wir quatschen ein wenig. Sie erzählt in kurzen Sätzen was nach 90ig passiert ist. Eingeprägt hat sich mir der Satz.

"Bis gestern auf Zimmer und heute erster Tag Straße!"

Sie stand da noch eine ganze Weile und irgendwann habe ich sie aus den Augen verloren weil der Straßenstrich sich vom Ku'Damm wegverlagert hatte.

Irgendwann Mitte/Ende der Neuziger schlendere ich in einer Videothek durch die "Erwachsenen Abteilung" auf der Suche nach "Erwachsenen Information".

Mit stockt der Atem!

Da sehe ich sie auf dem Cover.

Was ist nur aus dieser stolzen Frau geworden die ich Anfang 1990 kennengelernt habe.

Nein, ich habe ihn mir nicht ausgeliehen, bin auch ohne "Weiterbildungsvideo" nach Hause.

Diese Geschichte habe ich seit Ende der Neunziger immer wieder und gerne zum Besten gegeben und die Lacher waren immer auf meiner Seite. Nur letztens, da ist etwas passiert, daß mich nun umdenken läßt.

Mein Eindruck beim Betrachten des Videocovers ob dieser menschlichen Tragödie hat mich nicht getrügt und erst jetzt begreife ich wie sehr diese Frau gelitten hat und vielleicht noch leidet.

Ich habe diese Geschichte zum letzten Mal erzählt.

Möge es ihr gut gehen!

Gasho!

3 Kommentare:

Frau Vau hat gesagt…

Traurig.

Goldi hat gesagt…

Traurig, mh ich weiß nicht - denn auch wenn es für manchen nicht verständlich ist, es gibt Frauen die diesen Job gerne machen, auch den auf der Straße...

Hans hat gesagt…

@Frau Vau: fand ich erst vor kurzem raus....
@Goldi: ja den Eindruck hatte ich auch als ich sie kennenlernte, aber das Cover hat einen anderen Eindruck bei mir hinterlassen. Und ich gehe davon aus, daß Du auch weißt das viele diese Dienstleistung nur mit Hilfe verschiedener Drogen erbringen können. Ich vertrete ja die Meinung das man bei jedem Menschen den einen flaschen Fick zuviel im Gesicht ablesen kann.....bei ihr waren es viele.