Freitag, 21. Juli 2017

Vor 40 Jahren

....habe ich meinen ersten Vertrag unterschrieben.



Nach einem Jahr war Pächterwechsel und die Main Post war da, nachdem sie einen Skandal um den Ratskeller initiierte......"Lügenpresse"!

 Such den Hans


Mit dem Lernen hatte ich es nicht so........

Alles in allem, eine meiner besten Entscheidungen die ich getroffen habe. An meinem 16. Geburtstag bin ich von meinen Eltern beim Frühstück in die "Mangel" genommen worden mit der Frage was ich denn werden möchte.....Schauspieler habe ich mich nicht getraut zu sagen, aber das Gesicht von Beiden als ich Kellner sagte war auch nicht schlecht. Sie haben es aber akzeptiert und sich sogleich daran gemacht mir eine Lehrstelle im damals Ersten Hause am Platze zu besorgen.

Jetzt 40 Jahre später kann ich sagen; verdammt viel gesehen und erlebt, sei es die Hochzeit von Gunter Sachs Sohn am Wilden Kaiser oder Königin Sylvia von Schweden im Antiqarium.....unvergessen der Auftritt von Fürstin Gloria von und zu Thurn und Taxis auf der Suche nach ihrem "Poldilein"......Los Angeles....Berlin und und und......

Und heute, stehe ich immernoch hinterm Tresen, einmal die Woche und setzte die Maxime von Herrn Schröder, der Gründer des Institutes für fortgeschrittenes Trinken dem Rum Trader, um.
 

In diesem Sinne: Montags ab 20 Uhr heißt es 

 The doctor is in!


May your way back home be safe from tigers!

Keine Kommentare: