Mittwoch, 3. Februar 2016

Farbenrausch




Zurück nach Lima
Der vergiftete Prinz

Jeder Buchstabe ein Pinselstrich.

Jedes Wort ein Farbenrausch.

Jeder Satz ein Gemälde.

Jedes Kapitel eine Ausstellung.

Es dauert......Bilder explodieren......setzten sich neu zusammen und überschwemmen einen mit Gefühlen der Erinnerung. 

Kurz, ich bin begeistert!





Ping und Pong 

Ping und Pong waren zwei heiß umworbene Tischtennisspieler im Süden von China. Damals wurde das Spiel noch nicht Tischtennis genannt.

 Sie spielten Tag für Tag den Ball auf die andere Seite des großen grauen Berges, wo entweder Ping oder Pong den Ball erwarteten.

 Es kam der Tag, an dem Ping und Pong dem Ball auf der Mitte des Berges so rasch entgegenliefen, dass sie sich trafen.

 Das war der Moment, wo sich beide verliebten.

 Danach spielten sie nie wieder, lagen nur noch in einem ihrer Betten und hielten sich in den Armen.

 Die Nachbarn vermissten das Geräusch der aufschlagenden Bälle und beschlossen, mit dem Tischtennisspiel anzufangen.


Danke, Ankalina.



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist schön.

Hans hat gesagt…

Das ist ganz traumhaft.....das ganze Buch!