Samstag, 2. August 2008

Danke Frau K.

Langeweile am Freitag Nachmittag?

Mein Tip:

Ein Anruf bei der Störungsstelle der t-com. Telefonnummer 0800 330 2000

Zur Erklärung sei gesagt, dass zu Beginn eines jeden Telefonates ich mich durch die sprachgeführte Vorauswahl habe kämpfen dürfen. Monotone Stimme und die Wartezeiten wurden mir mit diesem Telecom-Gedüddel versucht zu Verschönern oder was auch immer.

Jetzt geht es los. Es ist Freitagnachmittag und ich möchte mich informieren wie die Dinge stehen um meinen Internetanschluß, da sich seit Dienstag an dem ich meine Beschwerde im T-Punkt in Berlin Bundesallee abgegeben habe niemand gemeldet hat.

15:55 – 16:03 Warteschleife (Gedüddel)

16:03 – 16:06 bekomme Kontakt zu Frau Brigitte K. Frau K. teilt mir mit, das alle Fälle die mit meinem Anschluß zu tun hätten abgeschlossen sind. Ich erkläre ihr, dass da nix passiert ist und ich jetzt mit der Beschwerdestelle verbunden werden möchte. Kleinen Augenblick bitte. Warteschleife (Gedüddel). Ich habe ihren Fall geschildert und werde sie jetzt weiter verbinden. Einen schönen Tag noch.

16:12 – 16:12 Weiterverbunden an Frau ...... Entschuldigen sie ich habe ihren Namen nicht verstanden. Tot, Leitung Tot. Hallo, Hallo ich höre sie nicht. Ich werde versuchen sie zu erreichen.

16:12 – 16:14 Nach geht: Geht es um den Anschuß von dem sie aus anrufen und ist es das gleiche Problem wie bei ihrem letzten Anruf, was die Zeit in der Vorauswahl erheblich verkürzt meldet sich Frau K. Leider nicht Frau K. von vorhin, sondern Frau K. mit einem leicht sächsischen Akzent. Ich schildere kurz mein Fall und möchte mit der Beschwerdestelle verbunden werden. Worauf hin Frau K. meint sie würde gerne meine Leitung prüfen. Wer hätte es gedacht, die Prüfung hat nichts erbracht. Meine Bitte nun endlich zur Beschwerdestelle weiter verbunden zu werden, Kontert sie mit dem Technischen Dienst zu erreichen unter 0800 519 90. Ich sage nein, ich will mit der Beschwerdestelle reden. Daraufhin wird das Gespräch unterbrochen und ich komme in die Schleife der Telekomumfrage in der es um die Kundenzufriedenheit mit dem soeben geführtem Gespräch ging. Die gesamte Umfrage dauerte 12 Minuten und man kann sich leicht vorstellen, dass mein Urteil nicht positiv ausfiel.

16:26 – 16:28 Mehrere Versuche unternommen unter 0800 519 90 jemanden zu erreichen. Es schein als ob diese Nummer tot ist. Nicht, keine rauschen, kein klickklickklick oder irgendetwas zu hören, einfach tot.

16:29 – 16:37 Ich komme nach dem üblichen Prozedere in die Warteschleife und beende das Gedüddel nach 8:24.

16:37 – 16:57 Komme sofort durch und werde mit der Mitarbeiterin Silvia K. verbunden. Beim Durchlesen meiner Gesprächsnotizen ist mir aufgefallen, dass in den Callcentern offensichtlich nur Frauen arbeiten deren Nachname mit einem K beginnt. Und nun liebe Freunde der Telekom gingen mir die Ohren über. Frau K. war höflich, freundlich und ging auf mich ein. Ich hatte nach den 6 Wochen Odyssee in den Callcentern eine Frau erwischt die mir zuhörte und sagte das Regeln wir. Und ich weiß nicht ob ihr das kennt, diese Gefühl: ja, jetzt werde ich erkannt. Ich spürte eine Verbesserung meiner Atmung, mein Puls ging hinunter, mein Blutdruck normalisierte sich, den trotz weißer Wand bedeutete diese Stunde für mich Stress pur. Das erste was Frau K. sagte nachdem ich ihr meinen Fall schilderte, war: Dann beginnen ich erstmal mit einer Entschuldigung und ich werde ihrem Konto eine 30 € Gutschrift erteilen für entstandene Unkosten während ihrer Kaffeeaufenthalte. Ich glaube nicht, dass mich das besänftigen wird. Herr Brückner wir werden das nun zu einem für Ergebnis bringen, das sie zufrieden stellen wird. Ich bin fertig, durch mit der Telekom, ich kann das nicht mehr hören, dieses Geschwafel. Herr Brückner, ich würde ihnen zu einer außerordentlichen Kündigung raten. Könnt ihr euch vorstellen wie sprachlos ich war. Unglaublich! Wie bitte? Ja, ich höre bei ihnen heraus, dass da gar nichts mehr geht. Erlösung pur, habe ich in diesem Moment verspürt. Gut, mag der ein oder Andere von euch denken, da hätte der Hans auch selber drauf kommen können. Aber so bin ich nun mal nicht gestrickt. Frau K. war mir behilflich was da so alles hinein muß in eine außerordentliche Kündigung und gut war. Nach 19 Minuten war ich befreit. Danke Frau K.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Armer Hansi

so viiiiiieeeeeeelllllll geschrieben und immmer noch nocht Online. Und dazu immer noch keine neue LEVIS Jeans. Dir nur das BESTE für die kommende Woche. Sehen und am Mittwoch. Beste Grüße F